Helfen macht Freude!
So hilft Ihre Spende
Danke, dass Sie unsere wichtige Arbeit für blinde und sehbehinderte Menschen unterstützen.
Zu Ostern wollen wir Ihnen von unserem Mitglied Marco Blumenreich erzählen. Der 52-Jährige ist praktisch blind, sein Sehnerv wurde bei der Geburt abgedrückt. „Ich kann lediglich hell und dunkel unterscheiden“, beschreibt er sein Sehvermögen.
„Wir alle haben Herausforderungen im Leben. Wenn wir uns in der Opferrolle sehen, finden wir keine Lebensfreude. Deshalb ist die Hilfsgemeinschaft so wichtig, hier wird Hilfe zur Selbsthilfe geboten“, sagt Herr Blumenreich, der seine Berufung darin sieht, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Aus diesem Grund arbeitet er als Therapeut.
Bitte spenden Sie für blinde Menschen!
Gesellschaft ist ein Geben und Nehmen
„Ich weiß, wie man Schwierigkeiten bewältigen kann. Da ich selbst Einschränkungen habe, musste ich schon viele Herausforderungen meistern und kann diese Erfahrungen weitergeben. Das ist wahnsinnig schön. Helfen macht Freude“, so der 52-Jährige.
Herr Blumenreich wurde zu größtmöglicher Selbstständigkeit erzogen. „Ich habe aber auch das Wissen, wann ich Hilfe annehmen muss. Gesellschaft ist ein Geben und Nehmen, sonst wären alle einsam. Deshalb bin ich wahnsinnig froh, dass es die Hilfsgemeinschaft gibt. Sich gegenseitig zu begleiten, eine Gemeinschaft zu sein, ist unabdingbar.“
Ostern ist ein besonderes Fest für mich!
Halt gibt ihm auch sein tiefer Glaube. „Ostern ist ein besonderes Fest für mich. Mein Glaube hat mir oft geholfen im Leben.”
Bitte sorgen Sie mit Ihrer Spende dafür, dass wir als Hilfsgemeinschaft weiterhin Familie, Halt und Unterstützung für unsere blinden und hochgradig sehbehinderten Mitglieder sein können. Danke! Wir wünschen Ihnen ein wunderbares Osterfest!
Danke für Ihre Osterspende! Jeder Euro hilft.