Pfeil nach links Pfeil nach rechts Öffnen Suchen Pausieren Abspielen Auf X teilen Auf Linkedin teilen Auf Facebook teilen Auf Youtube teilen Auf Instagram teilen

Hans Lichtblau

Hans Lichtblau hatte immer ein Herz für jene, die der Hilfe bedurften.

"Liebe ist das Einzige, das mehr wird, wenn man sie teilt."

Es ist nicht viel, was wir von Hans Lichtblau wissen. Nur, dass er die Hilfsgemeinschaft in seinem Testament mit einem Legat bedacht hat und ein bisschen von seinem Wesen. Seine Witwe Brigitte beschreibt ihn als Weltenbürger, der zeitlebens leidenschaftlich gerne ferne Länder bereist hat. Nicht nur derer Schönheit wegen, sondern weil die Lebensweisen fremder Kulturen eine unglaubliche Faszination auf ihn ausgeübt haben.

„Behaltet mich so in Erinnerung, wie ich in den schönsten Stunden mit euch zusammen war.“

Doch auch in seinem persönlichen Umfeld suchte er gern die Gesellschaft anderer zum aktiven Meinungsaustausch, die seine liebevolle und offene Art stets schätzten. Denn es war nicht nur seine Hilfsbereitschaft, sondern auch seine charismatischen Wesenszüge, die von Toleranz und Einfühlungsvermögen geprägt waren. Und gerade seine Bildung und Belesenheit haben in ihm Werte wie Großzügigkeit und Konzilianz besonders leben lassen.

Wir trauern gemeinsam mit seiner Gattin und allen, die ihn kannten und schätzten in großer Dankbarkeit für seine großherzige Unterstützung für die Arbeit der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs. Heute und auf ewig.