Monika und Herbert Neumann
Monika und Herbert Neumann waren lange Jahre mit der Hilfsgemeinschaft verbunden und unterstützten unsere Arbeit mit ihrer Spende.
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“
Monika und Herbert (23. Mai 1941 – 13. Oktober 2011) Neumann wurden beide in Wien geboren. Ihr gemeinsames Leben verbrachten sie viel auf Reisen. Gern gingen sie auch ins Theater. In einem „2 CV“-Klub brachten sie viele schöne Stunden mit lieben Freunden und Gleichgesinnten zu.
Im Jahr 2005 wandte sich das Ehepaar Neumann an die Hilfsgemeinschaft, weil es gerne eine gemeinnützige Organisation als ihre Erbin einsetzen wollte. Monika und Herbert Neumann hatten keine Nachkommen. So entstand eine gute Verbindung und die beiden nahmen gern an den Veranstaltungen für die TestatorInnen der Hilfsgemeinschaft teil. Sie fühlten sich in der Runde der TestatorInnen sehr wohl.
Leider erkrankte Monika Neumann sehr schwer und verstarb viel zu früh. Sie hinterließ ihren Gatten, der sie sehr vermisste und ihr zwei Jahre später überraschend nachfolgte. Die Hilfsgemeinschaft sorgte wie gewünscht für die Auflösung des Haushaltes und für die Beerdigung. Wir erfüllten dies sehr gerne im Gedenken an die beiden liebenswerten Menschen.